Weidmanns und Grün/Mawassii steigen in die A-Klasse auf

Die Tänzer des Wetterauer Tanzclubs Friedberg setzen ihre Erfolgserie fort. Dimitri Grün und Muna Mawassii (Bild links) konnten am 08.04/09.04. in Karlsruhe in der Hauptgruppe II B Standard samstags den 3. Platz und Sonntag den 2. Platz erreichen. Drei Wochen später waren sie nach Köln gereist und platzierten sich zweimal als Zweite. Damit waren die notwendigen Platzierungen für den Aufstieg in die A-Klasse erreicht, sodass in der zweithöchsten Turnierklasse ein Start möglich war. Grün/Mawassii nahmen die Gelegenheit war und konnten auf Anhieb in der A-Klasse Dritte werden. Das Ehepaar Thomas Weidmann und Christiane Metz-Weidmann reiste am Osterwochenende bis nach Heiligenhafen an die Ostsee, wie auch weitere 800 Tanzpaaare aus ganz Deutschland. Bei den Senioren III B Standard wurden sie hervorragende Sechste von 43 Paaren. Damit waren die notwendigen Platzierungspunkte für den Aufstieg in die A-Klasse bei den Senioren III gesammelt und der Aufstieg perfekt. Am Folgetag startete das Paar dann bei den Senioren III A und belegte hier den 6. Platz von 34 Paaren.
Danilo und Anja Naumann nahmen über Ostern am  Tanzturnier „Blaues Band der Spree“ in Berlin, einer Großveranstaltung mit Tänzern aus ganz Deutschland und Europa, teil. Bei den Senioren I D Latein konnten sie sich bei 16 Startern im Finale als Sechste platzieren.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.