Gruppentraining

Wir bieten aktives Training in den Disziplinen Standard und Latein. Entsprechend der DTV Turnierordnung unterrichten wir die lateinamerikanischen Turniertänze Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive. Und im Standard die Tänze Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Foxtrott und Quickstep.

In den unteren Turnierklassen werden auf den Turnieren jeweils „nur“ drei dieser Tänze gezeigt. Im Turniertraining liegen bei uns Schwerpunkte auf technisch guten Bewegungsabläufen sowie der Haltung und der Balance im Paar. Aber natürlich wird auch für eine top Kondition regelmäßig gemeinsam durchgetanzt.

Das Besondere bei uns im Verein: wir bieten tägliche Trainingsmöglichkeiten in großen Hallen. So könnt ihr eurer Training ganz frei planen und gestalten. Dadurch können wir ebenfalls, neben den wöchentlichen Gruppentrainings, eine individuelle Betreuung unserer Paare durch die jeweiligen Trainer ermöglichen.

Zu folgenden Zeiten bieten wir Gruppentraining mit erfahrenen Übungsleiterinnen/Trainern in Standard und Latein an:


Latein Einsteiger

Übungsleiterin: Nadine Mudrik

Samstags
11:00 - 12:30Uhr
Turnhalle Johann-Phillipp-Reis Schule

Karte bei Openstreetmap


Latein

Trainer: Sören Tiegel

Dienstags
20:30 - 22:00Uhr
Turnhalle Philipp-Dieffenbach Schule

Karte bei Openstreetmap


Standard Einsteiger

Übungsleiterin: Katrin Viktoria Bolsinger

Samstags
13:00 - 14:30Uhr
Turnhalle Johann-Phillipp-Reis Schule

Karte bei Openstreetmap


Standard

Trainer: Serkan Öztürk

Mittwochs
20:15 - 21:45Uhr
Turnhalle Philipp-Dieffenbach Schule

Karte bei Openstreetmap