Über uns

Wer wir sind (und wie wir entstanden sind und wo wir hin wollen)

Im Jahr 2006 hat eine tanzbegeisterte Gruppe von Freunden und ihren Angehörigen den WTC Friedberg gegründet. Anfangs war es eine kleine Trainingsgemeinschaft für Turnierpaare der Standard- und lateinamerikanischen Tänze mit nur einem Übungsleiter.
Inzwischen tanzen in unserem Verein etliche deutschlandweit sowie international erfolgreiche Turnierpaare in mehreren Leistungsklassen. Sie werden dabei von zwei qualifizierten Trainern und zwei Übungsleiterinnen betreut. Die freundschaftliche Atmosphäre und gegenseitige Unterstützung im Training und bei allen Turnieren sind geblieben.

Auch außerhalb des Trainings werden zweimal im Jahr Team-Events angeboten, mal als Radtour oder Wanderung, oder als Jahresendfeier mit Partytänzen und Spaßturnieren.
Neu ist unsere Turniereinsteigergruppe Latein. Und wir wollen verstärkt in der Mitgliedergewinnung aller Altersgruppen aktiv werden für tanzsportlich Interessierte und Hobbytanzpaare. Wir sind offen für alle, die uns kennenlernen wollen. Bei genug Tanzbegeisterten können auch noch weitere Tanzgruppen wie Discofox dazukommen.
Unsere Paare sind gerne auf Turnieren unterwegs und werden für Auftritte angefragt. Ein großes Ziel ist eine gemeinsame Reise und mit Turnierstarts im „Tanzsport-Mekka“ Blackpool.