Erster Podestplatz in der S-Klasse für Ehepaar Richter

Das Ehepaar Yvonne und Matthias Richter vom WTC Friedberg, das erst im März dieses Jahr in die höchste Turnierklasse, die Sonderklasse, aufgestiegen ist, startete beim Tanzsportwochenende in Mosbach, Baden-Württemberg, bei den Senioren III S Standard und konnte dort einen dritten Platz und somit ihren ersten Podestplatz in der S-Klasse erreichen. Von den fünf Tänzen Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstepp konnten Yvonne und Matthias Richter in vier Tänzen die Wertung drei erreichen und somit eindeutig den dritten Platz belegen.

Zuvor hatten sie bereits einen vierten Platz bei den Masters III S beim Südhessen Cup in Rödermark sowie einen 5. Platz bei der TBW Trophy in Graben-Neudorf ertanzt. Auch die übrigen Standardtänzer des WTC Friedberg konnten Erfolge bei Turnieren in ganz Deutschland verzeichnen. Thomas und Christiane Weidmann waren nach Schönberg bis an die Ostsee gereist um dort bei den Masters III S zu starten. Mit einem 4. und einen 5. Platz waren sie sehr zufrieden. Beim Turnier am Saalebogen in Bad Blankenburg konnten sie wiederum Vierte werden. Ulrich Brasche und Laura Ratke und wurden beim Osthessen Cup in Künzell bei den Masters III C Dritte.

Auch von den Lateintänzern des WTC Friedberg ist Positives zu berichten: PeterOberhofer und Ann-Kathrin Hausmanns starteten bei der Landesmeisterschaft in Darmstadt in der Hauptgruppe II B. Die Wertungen in den fünf Lateintänzen waren recht unterschiedlich und gingen hoch bis zu dritten Plätzen. Dies reichte im Gesamtergebnis für einen 4. Platz bei der Landesmeisterschaft, mit dem das Paar sehr zufrieden war.