Dimitri Grün und Muna Mawassii: Vizehessenmeister bei den Standardtänzern

Einen beachtenswerten Erfolg erzielten Dimitri Grün und Muna Mawassii, die bei der vom TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt ausgerichteten Landesmeisterschaft der Standardtänzer nach längerer Turnierpause in der Hauptgruppe II A – bei den 28 bis 35-jährigen – für den WTC Friedberg angetreten waren. Bei einem der Wertungsrichter hätten sie die Meisterschaft gewonnen. Bei den fünf Tänzen erreichten sie im Wiener Walzer den 1. Platz und in den übrigen Tänzen 2. Plätze, wobei im abschließenden Quick Stepp zwei Wertungsrichter die Eins zogen. Im Ergebnis wurden sie damit hervorragende Zweite hinter dem Siegerpaar Frank Fischwasser / Annika Georg aus Hofheim. Patrick Hiebl und Silvia Kißmehl konnten sich über ihren dritten Platz bei der Landesmeisterschaft in der
Hauptgruppe II C Standard freuen.

Auch die übrigen Standardtänzer des WTC Friedberg konnten Erfolge bei Turnieren in ganz Deutschland verzeichnen. Thomas und Christiane Weidmann waren nach Schönberg bis an die Ostsee gereist um dort bei den Masters III S zu starten. Mit einem 4. und einen 5. Platz waren sie sehr zufrieden. Beim Turnier am Saalebogen in Bad Blankenburg konnten sie wiederum Vierte werden. Ebenfalls über einen vierten Platz konnten sich bei den Masters III S beim Südhessen Cup in Rödermark Matthias und Yvonne Richter freuen, ebenso wie über ihren 5. Platz bei der TBW Trophy in Graben-Neudorf. Ulrich Brasche und Laura Ratke und wurden beim Osthessen Cup in Künzell bei den Masters III C Dritte.

Auch von den Lateintänzern des WTC Friedberg ist Positives zu berichten: Peter Oberhofer und Ann-Kathrin Hausmanns starteten bei der Landesmeisterschaft in Darmstadt in der Hauptgruppe II B. Die Wertungen in den fünf Lateintänzen waren recht  unterschiedlich und gingen hoch bis zu dritten Plätzen. Dies reichte im Gesamtergebnis für einen 4. Platz bei der Landesmeisterschaft, mit dem das Paar sehr zufrieden war.