Mitgliederversammlung beim WTC Friedberg

2016 war das Jahr mit den größten sportlichen Erfolgen in der Vereinsgeschichte

 

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Wetterauer Tanzclubs Friedberg nahm der Bericht des Sportwartes Benjamin Simmer wegen der Auflistung der zahlreichen Erfolge, wie z.B.  2 Hessenmeistertiteln, jeweils einem Sieg bei „Hessen tanzt“ und der „danceComp“ einige Zeit in Anspruch.

Das Ehepaar Thomas Weidmann und Christiane Weidmann wurde Hessenmeister bei den Senioren III C, Standard und konnte neben zahlreichen Platzierungen 4 Turniersiege verzeichnen und stieg in die Klasse Senioren III B, Standard auf. Ebenfalls Hessenmeister wurden Danilo und Anja Naumann bei den Senioren I D, Standard, was mit einem Aufstieg in die nächsthöhere C Klasse verbunden war. Im Hinblick auf Thomas Döpfer und Claudia Kück-Jorkowski war über einen 3. Platz bei der Hessenmeisterschaft bei den Senioren II C, Standard zu berichten, einen Sieg bei „Hessen tanzt“, dem dem größten deutschen Amateur-Tanzturnier und einen weiteren Sieg zu berichten. Heinz und Lilo  Haas konnten eine Sieg verzeichnen, wurden bei den Senioren III D, Standard vierte bei der Hessenmeisterschaft und sind in die C-Klasse aufgestiegen. Dimitri Grün und Muna Mawassii waren bei in der Hauptgruppe, Standard bei 2 Turnieren siegreich.  Ingo Fahle und Christiane Siegl konnten bei den Senioren II D, Standard bei der danceComp in Wuppertal gewinnen und drei weitere Male siegen. Sie sind in die Klasse Senioren II C aufgestiegen. Auch für die Lateintänzer konnte der 4. Platz von Daniel Holzhacker und Liane Hoheisel bei der Hessenmeisterschaft in der Hauptgruppe D als Erfolg verbucht werden.

Der 1. Vorsitzende des Vereins, Norbert Simmer, berichtete im Rahmen seines Jahresrückblicks unter anderem von dem erfolgreichen Ball anlässlich des 10-jährigen Vereinsjubiläums. Für dieses Jahr ist deshalb geplant, wieder einen Ball zu veranstalten, der diesmal mit einem Breitensportturnier verbunden werden soll. Für die Standardtänzer wird ein Workshop mit den Weltmeistern Ellen Jonas und Volker Schmidt aus Wetzlar stattfinden.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.