Thomas Döpfer und Claudia Kück-Jorkowski Sieger in der A-Klasse in Kaiserslautern

Nachdem Thomas Döpfer und Claudia Kück-Jorkowski (Bild links) beim Nibelungen Cup beim TSC Worms durch ihren deutlichen Sieg in der B-Klasse bei den Senioren II Standard ihre Erfolgsserie fortsetzen konnten, wurde ihnen bei dem TC Rot-Weiß Kaiserlautern e.V. am letzten Wochenende, mit allen gewonnenen Tänzen, der Sieg in der B-Klasse zugesprochen.

Durch dieses Ergebnis hatte Claudia und Thomas die Möglichkeit, sich mit den Paaren aus der höheren A-Klasse zu messen. Dort konnten Sie auf Anhieb überzeugen und nach der Finalrunde als Sieger in der A-Klasse bei den Senioren III Standard nach Friedberg nach Hause fahren. Die Wertungsrichter sahen sie auch hier in allen 5 Tänzen einhellig auf dem ersten Platz.

Thomas Weidmann und Christiane Metz-Weidmann konnten sich in diesem Wettbewerb der A-Klasse einen hervorragenden dritten Platz sichern, sodass zwei Paare des WTC Friedberg bei diesem Turnier auf dem Siegerpodest vertreten waren.

Matthias und Yvonne Richter starteten in Darmstadt bei der Landesmeisterschaft bei den Senioren II C. Sie erreichten die Finalrunde, für einen Platz auf der Siegertreppe reichte es leider nicht ganz. Nur einer der Wertungsrichter sah das Paar auf dem dritten Platz. Die Gesamtwertung ergab Platz 5 bei der Hessenmeisterschaft. Am vergangenen Wochenende reiste das Paar nach Würzburg und gelangte auch dort in die Endrunde und konnte sich im Mittelfeld als sechstes von 11 Paaren platzieren, womit weitere Punkte für den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse gesammelt werden konnten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.