Norbert Simmer ehrt erfolgreiche Tanzsportler des WTC Friedberg

Anlässlich der Mitgliederversammlung des Wetterauer Tanzclubs Friedberg konnte der Sportwart Benjamin Simmer über zahlreiche Erfolge der Tanzsportler aus dem vergangenen Jahr berichten.

Daniel Holzhacker und Liane Hoheisel konnten sich als sechste bei der Landesmeisterschaft platzieren und sind in der Hauptgruppe Latein in die C Klasse aufgestiegen. Danilo und Anja Naumann waren fünfte bei der Landesmeisterschaft. Thomas Döpfer und Claudia Kück-Jorkowski verließen allein 9 Mal als Sieger das Tanzparkett in der B Klasse und können nun aufgrund dieser herausragenden Leistung bei den Senioren III Standard in der A-Klasse starten. Der Vereinsvorsitzende Norbert Simmer überreichte den erfolgreichen Paaren jeweils eine Urkunde und Gutscheine für Trainerstunden.

Als Bindeglied zwischen den Vereinsvorstand und den Aktiven wurde der Posten eines Turnierpaarsprechers installiert, zu dem einstimmig Thomas Weidmann gewählt wurde. Neuer weiterer Kassenprüfer wurde Klaus Spitznagel. Der zweite Vorsitzende Dimitri Grün berichtete über die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres. Es fanden ein Lateinworkshop und ein Standardworkshop statt und wie jedes Jahr eine Jahresabschlussfeier. Unter Mitwirkung der Jugendwartin Muna Mawassii wurde den Abiturienten der Singbergschule in Wölfersheim im Rahmen eines 10-stündigen Kurses das Tanzen näher gebracht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.