Matthias und Yvonne Richter zweite und dritte bei den Landesmeisterschaften

Am 09.03.2018 fuhr das Ehepaar Matthias und Yvonne Richter nach Ludwigshafen und nahm dort an dem Turnier für die Landesmeisterschaften Rheinland-Pfalz bei den Senioren II C Standard teil.  Im Tango sahen die Wertungsrichter das Paar des WTC Friedberg  in der Endrunde  auf dem ersten Platz, im Langsamen Walzer, Slowfoxtrott und Quickstepp auf Platz zwei, sodass sie das Turnier mit einem sicheren zweiten Platz beenden konnten.

Bereits am Folgetag starteten sie in Wetzlar bei den hessischen Landesmeisterschaften. Hier waren nur sechs Paare am Start, das Leistungsniveau war jedoch höher als in Rheinland-Pfalz, sodass sich das friedberger Paar trotz ihres guten Tanzens auf dem dritten Platz auf dem Siegerpodest wiederfand. Aufgrund der gezeigten Leistungen wurde ihnen der Aufstieg in die nächsthöhere  B-Klasse angeboten, was sie jedoch ablehnten, da sie bereits weiter geplante Turniere noch in der C-Klasse tanzen wollen.

Hans Göbelt und Katrin Viktoria Bolsinger starteten für den WTC in Wetzlar bei den Senioren II S Standard und damit in der höchsten Klasse bei den Landesmeisterschaften. Sie erreichten den zehnten Platz von 18 Paaren und konnten angesichts der gezeigten Leistung und der extrem starken Konkurrenz mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.