Benjamin Simmer und Melanie Geyer werden Landesmeister bei den Senioren I A Latein

Der Sportwart des WTC Friedberg Benjamin Simmer wurde mit seiner Partnerin Melanie Geyer (Bild links) Landesmeister bei den Senioren I A Latein beim Landesverband  Schleswig-Holstein im Rahmen der von Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg Vorpommern am letzen Wochenenden in Bremen gemeinsam ausgetragenen Landesmeisterschaft. Auch in der Hauptgruppe II A Latein, d.h. bei den jüngeren Paaren, konnten die beiden überzeugen und wurden Vizemeister.

Am selben Wochenende waren für den WTC Friedberg Thomas Döpfer und Claudia Kück-Jorkowski in Kelkheim bei den Senioren II B Standard am Start. Sie wurden hervorragende Zweite und konnten dem Siegerpaar aus Leverkusen bei den Tänzen Wiener Walzer und Slowfox bei einzelnen Wertungsrichtern immerhin 3 erste Platzierungen abnehmen. Thomas Weidmann und Christiane Metz-Weidmann wurden bei den Senioren III A Standard denkbar knapp Vierte. Für den dritten Platz hätten sie nur von einem der 5 Wertungsrichter eine bessere Bewertung in einem der 5 Tänze benötigt.

Daniel Holzhacker und Liane Hoheisel starteten in Kelkheim bei der hessischen Landesmeisterschaft der Hauptgruppe D Latein. Nach einer Vorrunde und zwei Zwischenrunden erreichten sie das Finale und wurden dort Sechste. Auch hier war die Bewertung nicht einheitlich. Im Cha Cha Cha sah ein Wertungsrichter das Friedberger Paar an 4. Stelle, im Rumba ein anderer auf Platz 3 und im Jive einer der Juroren auf Platz 4. Die Platzierung bei der Hessenmeisterschaft bescherte dem Paar den Aufstieg in die C-Klasse. Einer der ersten Gratulanten war Mario Radinger, der die Lateinpaare des WTC Friedberg trainiert. Er konnte auch Dimitri Malyi und Lilia Mala beglückwünschen, die für den Schwarz-Rot-Club Wetzlar starten, aber auch bei ihm in Friedberg trainieren. Sie wurden bei den Senioren II C Latein Dritte und sind in die B-Klasse aufgestiegen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.