Alle Paare des WTC Friedberg auf den Podestplätzen

Drei Paare (v.l.n.r.: Claudia Kück-Jorkowski, Thomas Döpfer, Christiane Siegl, Ingo Fahle, Petra Hannig, Guido Hannig) des Wetterauer Tanzclub Friedberg waren der Einladung des TSC Grün Gold Speyer zum Tanzportwochenende um die BW-Trpohy nach Reilingen gefolgt. Als erstes starteten Guido und Petra Hannig samstags bei dem Senioren III D Standard. In der Endrunde steigerten sie sich kontinuierlich und konnten nach einem 4. Platz in Langsamem Walzer, einem 3. Platz im Tango und einem 2. Platz im Quickstepp insgesamt einen guten 3. Platz von 9 Paaren belegen. Am Folgetag konnten sie sich noch einmal verbessern und wurden ungefährdet 2. von 10 startenden Paaren nach einem 2. Platz im Langsamen Walzer und Tango sowie einen 3. Platz im Quickstepp.

Mit einem besonders großen Starterfeld hatten es Ingo Fahle und Christiane Siegl bei den Senioren III B Standard zu tun. Umso höher ist es zu bewerten, dass Sie den 2. Platz von 21 Paaren nach zweiten Plätzen im Langsamen Walzer und Quickstepp zwei 4. Plätzen im Tango und Slowfox und einem 3. Platz im Wiener Walzer ereichen konnten.

Als letztes der Friedberger Paare gingen Thomas Döpfer und Claudia Kück-Jorkowski bei den Senioren III A Standard aufs Parkett. Bis auf den Wiener Walzer, bei dem sie nach Vor-und Zwischenrunde gegen weitere 12 Paare den 2. Platz belegten, konnten Sie die 4 übrigen Tänze gewinnen und wurden damit wieder einmal ungefährdet Sieger bei einem Turnier der zweithöchsten Klasse des Amateurtanzsports.