Gold, Silber und Bronze für die Tänzer des WTC in Hanau

3 Paare des WTC Friedberg haben am Standardtanzturnier in Hanau-Steinheim teilgenommen. Bei den Senioren III D begannen Guido und Petra Hannig (Bild links). Im ersten Tanz, dem Langsamen Walzer, belegten sie den 2. Platz. Im darauffolgenden Tango sahen sie die Wertungsrichter ganz vorne als Erste. Vor dem entscheidenden Quickstepp waren sie punktgleich mit den Eheleuten Bruder aus Aschaffenburg, die den Langsamen Walzer gewonnen hatten und im Tango Zweite geworden waren. Im Quickstepp wurde das Friedberger Paar Zweite. Da aber die Eheleute Bruder nur den dritten Platz in diesem Tanz belegten, konnten Guido und Petra Hannig ihren ersten Sieg in dieser Turnierklasse feiern.

Heinz und Lieselotte Haas traten nach längerer Turnierpause bei den Senioren III C an. In allen 4 Tänzen sahen die Wertungsrichter sie auf dem dritten Platz, den sie damit als Endergebnis für sich verbuchen konnten.

Ingo Fahle und Christiane Siegl starteten bei den Senioren III B. Mit zweiten Plätzen im Langsamen Walzer, Tango, Wiener Walzer und Slow Fox und einem ersten Platz im Quickstepp wurden sie ungefährdet Zweite in diesem Turnier.