Yvonne und Matthias Richter sind Vize-Hessenmeister, Claudia Kück-Jorkowski und Thomas Döpfer wurden Dritte.

Am vergangenen Sonntag hatte der TSC Rödermark zu den Landesmeisterschaften der Standardtänzer der Senioren III und IV eingeladen. Bei den Senioren III A waren 15 Paare am Start. Die zwei Paare des WTC Friedberg Yvonne und Matthias Richter sowie Claudia Kück-Jorkowski und Thomas Döpfer konnten nach Vorrunde und Zwischenrunde in das Finale der sechs besten Paare einziehen. Die fünf Wertungsrichter waren sich im ersten Tanz, dem Langsamen Walzer überhaupt nicht einig, welches Paar denn das Beste war. Sowohl das Ehepaar Richter als auch Kück-Jorkowski/ Döpfer wurden von jeweils einem Richter an erster Stelle gesetzt. Mit drei ersten Plätzen gewannen allerdings Dr. Carola Seifart und Dr. Ulf Seifart diesen Tanz. Das Marburger Paar konnte auch die übrigen vier Tänze für sich entscheiden und wurde damit verdienter Hessenmeister. Die Plätze zwei und drei machten die beiden Friedberger Paare unter sich aus. Das Ehepaar Richter wurde Dritte im Langsamen Walzer und im Slow Foxtrott. Bei den anderen drei Tänzen Tango, Wiener Walzer und Slow Foxtrott sahen die Wertungsrichter sie auf Platz zwei. Damit konnten sie sich mit ihrem Trainer Serkan Öztürk über die Vize-Hessenmeisterschaft freuen. Kück-Jorkowski/ Döpfer wurden Vierte im Langsamen Walzer und Tango, und Zweite im Slow Foxtrott und damit Dritte in einem starken Feld. Mit zwei Paaren auf dem Siegerpodest ist der WTC Friedberg damit der erfolgreichste hessische Verein bei der Landesmeisterschaft der Senioren III A Standard.

Im Bild: (v.l.n.r.): Muna Franziska Mawassii, Dimitri Grün (1. Vorsitzender WTC Friedberg), Matthias Richter, Yvonne Richter, Serkan Öztürk (Trainer Standard), Claudia Kück-Jorkowski und Thomas Döpfer