Siege für Tänzer des WTC Friedberg im Schwarzwald

Zwei Paare, die für den WTC Friedberg starten, nutzten die Gelegenheit an den vom Tanzsportclub Enzklösterle im Schwarzwald veranstalteten Tanzturnieren mit strengem Hygienekonzept am 08.08.2021 teilzunehmen. Zunächst waren Laura Ratke und Ulrich Brasche (Bild links) bei den Senioren III D Standard am Start. Zu diesem Turnier waren 13 Paare aus Baden-Württemberg und den angrenzenden Bundesländern angereist. Nach Vor- und Zwischenrunde konnte das Paar des WTC auch in der Endrunde überzeugen und siegte mit allen gewonnenen Tänzen.

Bei den Senioren III B Standard gelangten bei 14 startenden Paaren ebenfalls Yvonne und Matthias Richter (Bild rechts) ohne Probleme in die Endrunde. Nach Langsamem Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Foxtrott und Quick Stepp konnte das Paar mit einer beeindruckenden Leistung sämtliche Tänze für sich entscheiden und damit den 2. Sieg an diesem Tag für den WTC Friedberg einfahren. Christiane Siegl und Ingo Fahle wurden hier Dritte.