Ein Hessenmeistertitel und ein Vizehessenmeister für die Standardtänzer des WTC Friedberg

Laura Ratke und Ulrich Brasche wurden Landesmeister in der D-Klasse und Yvonne und Matthias Richter Vize-Landesmeister in der B-Klasse.

Zwei Standard-Tanzpaare des WTC Friedberg waren bei der Landesmeisterschaft, die der TSC Rödermark ausgerichtet hatte, am Start. Da in der D-Klasse bei den Senioren IV nur 2Paare gemeldet hatten, wurde die Meisterschaft der Senioren IV mit der der Senioren III zusammengelegt und in einem Turnier ausgerichtet. Bei den Senioren III D erreichten Laura Ratke und Ulrich Brasche das Finale. In dem Turnier belegten sie im Langsamen Walzer Platz 2. Den Tango konnten Sie gewinnen, so dass der Quickstep über den Turniersiegentscheiden musste. Das Ehepaar Albach aus Rödermark, das mit den Friedbergern gleichauf lag, erreichte im Quickstepp Platz 2. Da das WTC-Paar hier aber nur den 3. Platzbelegte, wurden sie im Gesamtturnier beider Altersklassen Zweite. Da das Siegerpaar aber zur Altersklasse IV gehört, wurden Laura Ratke und Ulrich Brasche Hessenmeister bei den Senioren III D und freuten sich zusätzlich über ihren Aufstieg in die nächsthöhere C-Klasse.

Auch bei den Senioren III B war die Entscheidung über den Turniersieg und die Landesmeisterschaft bis zum letzten Tanz bei einer hochklassigen Endrunde spannend. Yvonne und Matthias Richter teilten sich im Langsamen Walzer den 1. Platz mit Dirk Rischke und Bettina Keller aus Wiesbaden. Im Tango und Slowfox belegte das Friedberger Paar Platz 2. Den Wiener Walzer konnten sie für sich entscheiden, so dass auch bei diesem Turnier der Quickstep als letzter Tanz entscheiden musste. Mit 3 zu 2Wertungsrichterstimmen konnten die Wiesbadener den Quickstep gewinnen und wurden damit Hessenmeister. Yvonne und Matthias Richter wurden Vize-Hessenmeister und stiegen in die A-Klasse auf, was sie zur Teilnahme an der folgenden Landesmeisterschaft der A-Klasse berechtigte. Dort wurde das konditionsstarke Paar hervorragende 4. von insgesamt12 Teilnehmern und konnte somit bereits eine Platzierung und Aufstiegspunkte für die S-Klasse erzielen.