Petra und Guido Hannig: Aufstieg in die C KlasseYvonne und Matthias Richter weiter auf Erfolgskurs

Nachdem das vom TSC Schwarz Gold Aschaffenburg schon für letztes Jahr geplante Turnier für die Standardtänzer wegen der Coronabeschränkungen mehrfach verschoben werden musste, konnte es nun am letzten Juni-Wochenende durchgeführt werden. Neben den Tänzern des WTC Friedberg nutzten Teilnehmer aus ganz Deutschland die Gelegenheit sich endlich wieder mit anderen Tänzern zu messen.

Bei den Senioren III D starteten 21 Paare. Dadurch, dass Teilnehmer u.a. aus München, Leipzig und Wuppertal antraten, und weil das Niveau besonders hoch war, hatte das Turnier den Flair einer Deutschen Meisterschaft. Guido und Petra Hannig (Foto links) gelangten nach der Zwischenrunde in das Finale, zu dem sich 7 Paare qualifizieren konnten. Im Langsamen Walzer sahen die Wertungsrichter sie auf dem 5.Platz. Im Tango und Quick Stepp wurden sie Sechste, was im Gesamtergebnis den 6. Platz ergab. Da sie 15 Paare hinter sich gelassen hatten, erhielten sie dementsprechend viele Punkte und stiegen damit in die nächst höhere C-Klasse auf.

Auch Matthias und Yvonne Richter, die für den WTC Friedberg bei den Senioren III B Standard antraten, hatten es mit hochklassiger Konkurrenz aus ganz Deutschland zu tun. In der Endrunde sahen die Wertungsrichter sie im Wiener Walzer auf Platz zwei. Im Langsamen Walzer, Slow Fox und Quick Stepp wurden sie Dritte und im Tango Vierte von insgesamt 15 Paaren. Dies führte im Gesamtergebnis zu ein ungefährdeten hervorragenden 3. Platz.

Foto: Klaus Butenschön