Podestplätze für Ingo Fahle und Christiane Siegl in Erfurt und Darmstadt und für Guido und Petra Hannig in Frankenthal

Bei den Turnieren um den Südhessenpokal in Darmstadt konnte das Paar des Wetterauer Tanzclubs Friedberg Ingo Fahle und Christiane Siegl bei den Senioren III B Standard einen ungefährdeten 3. Platz belegen. Thomas Weidmann und Christiane Metz-Weidmann wurden in der nächsthöheren Klasse bei den Senioren III A im Finale Fünfte.

Auch bei Hessen tanzt in Frankfurt, dem weltgrößten Amateurtanzsportturnier, waren Friedberger Paare erfolgreich vertreten. Thomas Döpfer und Claudia Kück-Jorkowski konnten sich bei den Senioren III A als 5. von 21 Paaren gut platzieren. Thomas Weidmann und Christiane Metz-Weidmann wurden hier Achte. Bei den Senioren II B Standard konnten Matthias und Yvonne Richter Dreizehnte von 21 Paaren werden. Der internationalen Konkurrenz stellten sich Hans Göbel und Katrin Viktoria Bolsinger (Bild links) beim Weltranglistenturnier der Senioren II S Standard. Hier waren 146 Paare an Start. Als 88. erzielten sie einen achtbaren Erfolg.

Beim Sommertanzwochenende in Erfurt gingen bei den verschiedenen Turnieren 3 Friedberger Paare an den Start. Ingo Fahle und Christiane Siegl konnten auch hier bei großer Konkurrenz von 14 Paaren nach Vorrunde und Zwischenrunde in der Endrunde bei den Senioren III B Standard einen hervorragenden 3. Platz erzielen. Matthias und Yvonne Richter wurden bei den Senioren II B Standard Fünfte. Thomas Weidmann und Christiane Metz-Weidmann sammelten bei den Senioren III A Standard mit zwei 8. Plätzen Aufstiegspunkte.

Hans Göbelt und Katrin Viktoria Bolsinger starten für den WTC Friedberg in der höchsten Tanzsportklasse, der Sonderklasse, bei den Senioren II S Standard. Beim Spargelturnier in Ingelheim am Rhein wurden sie in dieser Klasse hervorragende Vierte.

Guido und Petra Hannig nahmen in Frankenthal an einem Turnier der TBW Trophy teil. Sie wurden Dritte und ertanzten sich ihren ersten Podestplatz bei den Senioren III D Standard.