Erster Treppchenplatz für Fam. Naumann

Am letzten Samstag machten sich das Friedberger Turnierpaar in den Standardtänzen, Anja und Danilo Naumann, auf den Weg nach Ludwighafen. Der dortige hochklassige „ Tanzsportclub Ludwigshafen Rot-Gold“, richtete sein alljährliches Valentinstag- Sportturnier aus. Mit neun antretenden Paaren in der Konkurrenz war die „Sen I D Klasse“ gut aufgestellt. In der Vorrunde galt es, die fünf Wertungsrichter von sich zu überzeugen, was dem Paar aus den Reihen des „Wetterauer TC Friedberg“ vortrefflich gelang und sie konnten genug Punkte sammeln, um ins Finale einzuziehen.
Äußerst zufrieden über die Qualifikation für die Endausscheidung beflügelte dieser Erfolg das Paar nochmals in seiner Leistung. So mobilisierten sie all ihr Können und konnten bereits im ersten Tanz, dem langsamen Walzer, in dem mit sieben Paaren besetzten Finale den dritten Platz erreichen.
Bei dem folgenden Tango und beim Quickstepp schlossen sie bei einer gemischten Wertung beider Tänze erneut auf Rang 3 ab. In der Summe der Wertungen bedeutete es für Anja und Danilo Naumann passend zum Valentinstag einen so noch nicht erlebten Erfolg. Zum ersten Mal in ihrer Turniertanz-Laufbahn feierten sie als Drittplatzierte überglücklich das Erreichen eines begehrten Podestplatzes auf dem berühmten Ludwigshafener Parkett.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Turnierergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.