Erneute Platzierung beim Heidelberger TanzSporttag

Am 25.01.2015 richtete der TanzSportClub Grün-Gold Heidelberg e.V. den Heidelberger TanzSport-Tag aus. Im örtlichen Bürgerhaus wurde die Veranstaltung ausgetragen und bot für die Teilnehmer ein umfangreiches Angebot an Turniermöglichkeiten.

Auch unser Standard-Turnierpaar Christiane Metz-Weidmann & Thomas Achim Weidmann nahmen am C-Klasse Turnier der Senioren II teil. Das Teilnehmerfeld bestand aus insgesamt 8 Paaren und wurde mit einer Vorrunde bestritten.

Die Vorrunde wurde von unseren Turnierpaar wie erwartet erfolgreich absolviert und sicherter 2 weitere Punkte auf Ihren Punktekonto der Klasse C-Standard.

In der Endrunde zeigten sich Ihre Stärken im Tango und im Quickstepp, denn die Wertungsrichter sahen unser Turnierpaar jeweils auf dem 2 Platz. Leider konnten sich im Langsamen Walzer und im Slowfox 2 weitere Paare durchsetzten und verhinderten damit den Sieg bei diesem Turnier.

Somit konnte unser Turnierpaar suverrän im vorderen Feld mittanzen und ertanzte sich mit einer Gesamtplatzierungswertung von 11 Zählern, einen stabilen 3. Platz und konnte neben der erhofften Platzierung, weitere 3 Punkte gut machen. Damit erreichte unser Turnierpaar insgesamt 5 Punkte und eine Platzierung.

Das Siegerpaar Andreas Bastian / Birgit Bastian (SV Saar 05 Tanzsport, Saarbrücken) konnte sich in allen Tänzen behaupten und ist mit einer Gesamtplatzierungswertung von 4 Zählern mit Abstand auf Platz 1, und somit als Sieger, gewertet worden. Platz 2 erhielten Daniel Xander / Manuela Xander (TSC Grün-Gold Speyer) mit ebenfalls 11 Zählern.

/sho

10257001_1052019288146795_3657255958564438937_n


Das Turnier fand unter der Leitung von Claudia Sawang (TSA d. TSG 1846 Weinheim e.V.) und Franziska Freyer (TSC Grün-Gold Heidelberg e.V.) statt.

Als Wertungsrichter bei diesem Turnier wurden aufgestellt:

– Dagmar Boje (TSC Blau-Weiß Ettlingen)
– Joachim Buchholz (TSC Couronne Heidelberg)
– Alexandra Gassner (ATC Blau-Gold Heilbronn)
– Holger Habermann (TSC Höfingen)
– Denis Weinberg (Schwarz-Weiß Club Pforzheim)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Turnierergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.