Podestsplätze für die Tänzer des WTC Friedberg

Beim Porzer Osterpokal-Turnier in Köln-Porz traten bei den Senioren III A Standard für den WTC Friedberg Matthias und Yvonne Richter (Bild links) an. In der Klasse mit 11 teilnehmenden Paaren konnten sie nach der Vorrunde das Finale erreichen. Mit jeweils einem 2. Platz in jedem der fünf Tänze, wobei einige Wertungsrichter auch die Note 1 vergaben, konnten sie in der Endwertung auch mit dem 2. Platz abschließen. Sieger der Klasse war das Paar Beckerhoff/Eßer aus Bergheim.

Ulrich Brasche und Laura Ratke starteten in Bad Kreuznach bei den Senioren III C Standard. Im Langsamen Walzer belegten sie den 3. Platz und konnten sich im Tango, Slow Foxtrott und Quick Stepp jeweils auf den 2. Platz steigern. Als bester Tanz wurde der Slow Foxtrott mit zwei 1., zwei 2. und einem 3. Platz bewertet. Dadurch, dass sich die Wertungsrichter im Hinblick auf das an 1. Stelle zu setzende Paar uneinig waren, ergab dies im Endergebnis für das Friedberger Paar den 3. Platz und damit die erste Platzierung nach dem Aufstieg in die C-Klasse.