Guido und Petra Hannig Vize-Hessenmeister bei den Senioren III D

Der Tanzsport Club Rödermark richtete die Landesmeisterschaften der Standardtänzer in der  Altersklasse der Senioren III aus. Die Turniere waren gut
besucht, sodass regelmäßig eine Vorrunde über den Einzug ins Finale entscheiden musste. In der D-Klasse gingen für den WTC Friedberg Guido und Petra Hannig an den Start. Sie teilten sich mit einem anderen Paar das zweitbeste
Vorrundenergebnis und konnten sich damit problemlos für die Endrunde qualifizieren. Im Langsamen Walzer bestätigten sie in der Endrunde ihren zweiten Platz. Im Tango sahen die Wertungsrichter sie auf Platz 3. Das Ehepaar Aulbach vom gastgebenden Verein lag mit einem dritten Platz im Langsamen Walzer und einem zweiten Platz im Tango vor dem abschließenden Quickstepp gleichauf, sodass der letzte Finaltanz entscheiden musste. Die Wertungen der 5 Turnierrichter gingen hier sehr auseinander. Mit 3 zweiten Plätzen, einem dritten Platz und einem sechsten Platz hatte das Friedberger Paar das bessere Ende fürsich und konnte sich mit dem zweiten Platz und der Vize-Hessenmeisterschaft über das bisher beste Ergebnis ihrer Tanzkarriere freuen. Peter Hoffmann und Therese Lachetta aus Wetzlar siegten souverän in sämtlichen Tänzen und holten sich den Titel der Landesmeister.
In der B Klasse starteten für den WTC Friedberg Ingo Fahle und Christiane Siegl. Auch sie qualifizierte sich für das Finale der 6 besten Paare und wurden dort Sechste.
In der nächsthöheren A-Klasse erreichten auch Thomas Weidmann und Christiane Metz-Weidmann die Finalrunde der besten Tänzer. Dort wurden sie ebenfalls Sechste und sammelten wertvolle Aufstiegspunkte.
Die Tänzer des WTC bei der Landesmeisterschaft in Rödermark konnten sich über die bestmögliche Unterstützung durch die übrigen Mitglieder des Vereins freuen, die sie lautstark anfeuerten.