Erster internationaler Erfolg für Yvonne und Matthias Richter: Sieg in Rotterdam

Am 14.10.-16.10.2022 fanden in Rotterdam im Topsportzentrum die Holland Masters mit 20 hochrangigen Turnieren statt. Yvonne und Matthias Richter (Bild links) vom WTC Friedberg tanzten erstmalig als Senior III A-Paar im Standard bei einer internationalen Meisterschaft. Am Samstag starteten sie mit 80 Paaren bei den WDSF Open Senior III Championship, bei denen bereits A-Paare zusammen mit S-Paaren tanzen dürfen, und konnten dabei 21 Paare hinter sich lassen. Am nächsten Tag fand dann die NADB Open Senior III A Standard Meisterschaft statt. Dort tanzten Yvonne und Matthias mit 9 Paaren aus Deutschland und den Niederlanden und wurden dabei von sieben internationalen Wertungsrichtern bewertet.
Im Langsamen Walzer und Tango wurden sie Zweite, konnten sich dann aber steigern und ertanzten im Wiener Walzer, Slowfox und Quick Stepp die beste Wertung, so dass sie das Turnier für sich entscheiden konnten und in dieser Klasse als Sieger nach Hause fuhren.


Claudia Kück-Jorkowski und Thomas Döpfer waren für den WTC Friedberg bei den Mainhattan Dance in Frankfurt bei den Senioren III A Standard mit 9 weiteren Paaren am Start. Sie erreichten das Finale der besten 6 Paare. Bester Tanz war der Quick Stepp, bei dem sie die Wertungsrichter auf Platz 4 sahen. Nach der Zusammenrechnung aller Tänze erreichten sie den 5. Platz und sammelten damit weitere Aufstiegspunkte für die S-Klasse. Das Turnier gewannen Olaf Nasert und Dr. Martina Lasser vom TSZ Blau-Gold Casino, Darmstadt.