Bronze bei der Landesmeisterschaft für Peter Oberhofer und Ann-Kathrin Hausmanns

Der Einladung des Verein Schwarz Silber Frankfurt für die offene Landesmeisterschaften in der Hauptgruppe II B Latein waren seitens des WTC Friedberg Peter Oberhofer und Ann-Kathrin Hausmanns gefolgt. Da erwartungsgemäß bei den Turnieren der Lateintänzer die Starterfelder klein sind, war vom hessischen Tanzsportverband die Meisterschaft offen ausgeschrieben worden, so dass auch aus anderen Bundesländern Teilnehmer starten konnten. Im ersten Tanz, der Samba, sahen die Wertungsrichter das Friedberger Paar dreimal auf dem 3. Platz und zweimal auf dem 4. Platz. Gleichwohl rangierten sie bei der Samba im Endergebnis auf Platz 4. Ebenso erging es Ihnen beim Cha Cha Cha. In der Rumba belegten sie Platz 3, im Paso Doble Platz 4 und im abschließenden Jive einen geteilten 3./4. Platz. Im esamtturnier verpassten sie daher denkbar knapp den dritten Platz und würden Vierte. Das Turnier gewannen mit ersten Plätzen in allen Tänzen Florian Lang und Julia Matheis vom TC Blau-Orange Wiesbaden. Da die Drittplatzierten des Turniers nicht aus Hessen stammten, konnten sich Peter Oberhofer und Ann-Kathrin Hausmanns als drittbestes hessisches Paar über die Bronzemedaille bei der Landesmeisterschaft freuen.