Dimitri Grün als Vorsitzender des WTC Friedberg bestätigt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Wetterauer Tanzclub Friedberg, die online abgehalten wurde, waren die Vereinsmitglieder mit der Tätigkeit des Vereinsvorstandes außerordentlich zufrieden.
Es wurde der gesamte Vorstand einstimmig wiedergewählt. 1.
Vorsitzender des Vereins bleibt Dimitri Grün, 2. Vorsitzender: Thomas Weidmann, Kassenwartin: Anja Naumann, Sportwart: Thomas Döpfer und Schriftführer: Danilo Naumann. Die Kassenprüfer Matthias Richter und Liane Hoheisel attestierten eine vorbildliche Kassenführung. Für den ausscheidenden Kassenprüfer Matthias Richter wurde Daniel Holzhacker als zweiter Kassenprüfer neu gewählt.

Dimitri Grün konnte in seinem Jahresbericht darüber informieren, dass 3 Workshops für die Tänzer durchgeführt werden konnten. Weiter wurde an der Singbergschule in Wölfersheim für die Abiturienten ein Tanzkurs durchgeführt, verbunden mit der Hoffnung, dadurch Interesse für den Turniertanz zu wecken. Das gesellige Beisammensein wurde im Rahmen der Jahresabschlussfeier gefördert. Für 2022 ist geplant, ein Sommerfest zu organisieren.

Der WTC tritt als dritter ausrichtender Verein neben den Vereinen „Schwarz-Silber Frankfurt e.V.“ und „Der Frankfurter Kreis e.V.“ der Turnierveranstaltung „Mainhattan Dance Days“ bei. Das Tanzturnier für Latein- und Standardtänzer bis zur S-Klasse findet voraussichtlich im Oktober dieses Jahr in Frankfurt statt.

Sportwart Thomas Döpfer ließ die Turniererfolge der Tänzer des letzten Jahres Revue passieren. In der A-Klasse bei den Standardtänzern in der Hauptgruppe II nahmen Dimitri Grün und Muna Mawassii an der Landesmeisterschaft teil und belegten den 3. Platz. Bei den Senioren III Standard konnten in der A-Klasse Thomas Döpfer und Claudia Kück-Jorkowski zweimal gewinnen und erreichten einmal den 3. Platz. Matthias und Yvonne Richter siegten in der B Klasse bei den Senioren III Standard einmal und wurden jeweils einmal Zweite und Dritte. Bei den Landesmeisterschaften in der B-Klasse wurden sie Vizemeister und stiegen in die A-Klasse auf und belegten dort auf Anhieb bei der Landesmeisterschaft den 4. Platz. Ferner wurden sie in der A-Klasse einmal Zweite und einmal Dritte. Ingo Fahle und Christiane Siegel waren bei den Senioren III B Standard einmal Zweite und zweimal Dritte. Nach ihrem Aufstieg in die A-Klasse konnten sie dort ihren ersten Sieg einfahren und noch einen 3. Platz erringen. Guido und Petra Hannig sind bei den Senioren III Standard von der D die Klasse C- Klasse aufgestiegen und sind bei den vorangegangenen 17 Turnieren immer ins Finale gekommen. Ulrich Brasche und Laura Ratke konnten bei den Senioren III D Standard einmal gewinnen und wurden dreimal Zweite. Nach ihrem Sieg bei der Landesmeisterschaft stiegen sie ebenfalls in die C-Klasse auf. Alexander und Vanessa Friedrich starteten in der Hauptgruppe Latein. Sie konnten hier einmal gewinnen und wurden einmal Dritte. Bei Landesmeisterschaften reichte es zu einer Bronzemedaille und einem 5. Platz.