2 Siege für Alexander und Vanessa Friederich in Würzburg

Alexander und Vanessa Friederich vom WTC Friedberg waren zum Turnier der Lateintänzer nach Würzburg gefahren und starteten dort zunächst Samstag in der Hauptgruppe II D. Sie konnten dieses Turnier gewinnen und sich bei den jüngeren Paaren in der Hauptgruppe D auch noch als sechstes von 11 Paaren platzieren. Am Folgetag konnten sie sich in der Hauptgruppe D steigern und wurden 3. von 7. Bei der Wertung für die Hauptgruppe II D folgte der 2. Sieg. Mit 2 Siegen und einem 3. Platz und 6. Platz ging dieses höchst erfolgreiche Wochenende für das Friedberger Paar zu Ende.

Beim Köln-Porzer Adventsturnier traten bei den Senioren III A Standard Matthias und Yvonne Richter an. Die Entscheidung im Finale war spannend, denn das Paar des WTC konnte den Slow Fox und den Wiener Walzer für sich entscheiden. Dies ergab einen hervorragenden 2. Platz in diesem Turnier und weitere Aufstiegspunkte für die S-Klasse.