Über uns

Wer wir sind (und wie wir entstanden sind)

Im Jahr 2006 haben eine tanzbegeisterte Gruppe von Freunden sowie ihre Angehörigen diesen Verein gegründet. Anfangs war es eine kleine Trainingsgemeinschaft für Turnierpaare der Standard- und Lateinamerikanischen Tänze mit einem Übungsleiter.
Inzwischen hat der Verein etliche deutschlandweit erfolgreiche Turnierpaare, die von zwei qualifizierten Trainern und einer Übungsleiterin betreut werden. Die freundschaftliche Atmosphäre und gegenseitige Unterstützung im Training und bei wichtigen Turnieren sind geblieben.
Zweimal im Jahr werden Ausflüge angeboten, meist als Radtour – damit man sich auch außerhalb des Trainings mal trifft. – Neu in der Planung ist eine Breitensportgruppe unter der Leitung eines erfahrenen Tanzlehrers für Tanzinteressierte und Hobbytanzpaare.
Wir sind offen für alle, die uns kennenlernen wollen.